„... dass Weihnachten auch in mir geschieht, daran liegt alles.“ (Meister Eckhart)

04 Dez 24
bis
08 Dez 24
Wochenkurs

Termin(e)

04 Dezember 2024 17:00
bis
08 Dezember 2024 13:30

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Matthias Hoyer

Matthias Hoyer

Pastor i.R., Kontemplationslehrer Via Cordis, Ausbildung in TZI (RCI)
Bild des Benutzers Irmgard Nauck

Irmgard Nauck

Pastorin i.R., Kontemplationsehrerin Via Cordis

Preis

Kursgebühr 150,- € + U/V: ca 315,- €

Informationen

Die Mystiker des Christentums haben häufig davon gesprochen, dass das Göttliche Geheimnis in meiner Seele geboren wird und darin wohnt und lebt. Wir gehen dem nach, was diese - nicht nur bildlich gemeinte - Aussage für mich bedeutet.  Was bedeutet dieses göttliche Wesen in mir? Welche Kraft und auch welche Herausforderung erwächst mir daraus?

Elemente der Kurswoche: Durchgängiges Schweigen, stilles Sitzen (tägl. 5-6 x 25 Min.), achtsames Gehen, Leibarbeit, Aktive Imagination, mantrisches Singen, Impulse, Einzelgespräche u.a.

 

Veranstaltungsort

Benediktinerinnenabtei vom Heiligen Kreuz Herstelle
Carolus-Magnus-Str. 9
37688 Beverungen – Herstelle

Anmeldung

Matthias Hoyer
05137 50 306

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung