Vertiefungstag im Herzensgebet - "Verwurzelt in der Liebe" (Epheser 3,17))

21 Jan 23
Tageskurs

Termin(e)

21 Januar 2023
Samstag
10:00 - 17:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Wolfgang Lenk

Wolfgang Lenk

Pastor i. R., Kontemplationslehrer Via Cordis
Bild des Benutzers Stephan Hachtmann

Stephan Hachtmann

Preis

50,00 € (Ermäßigung möglich)

Informationen

Die große, alles einende Kraft ist verborgen wie das Grundwasser, von dem die Bäume leben und zu dem hin sich ihre Wurzeln strecken. Aus der Kraft göttlichen Liebe kommen wir selbst; aus ihr ist alles geworden; sie trägt uns, auch wenn wir es meist nicht merken. „Man muss weggehen können und sein wie ein Baum," sagt Hilde Domin. An diesem Tag wenden wir uns den Wurzeln zu, die unser Leben tragen und uns Halt geben in allem, was uns bewegt.

Elemente des Schweigetags: stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

Veranstaltungsort

Kirche der Stille Hamburg-Altona
Helenenstr. 14 A
22765 Hamburg-Altona

Anmeldung

bis 17. 01. bei Pastorin Irmgard Nauck
040 436415

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung