Vertiefungstag im Herzensgebet - Du schaust mich an

09 Sep 23
Tageskurs

Termin(e)

09 September 2023
Samstag
10:00 - 17:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Anonymous

Preis

50,00 € (Ermäßigung möglich)

Informationen

Du schaust mich an. Still empfange ich dich. Du - du, berührst mich. Heilst mich tief innen. Weckst mich ganz neu. Mein Herz strahlt voll Liebe. Ich bleib dir treu. Du bleibst mir treu. Alles ganz neu. (St. H8mann)

So wie in der alttestamentlichen Weisheit die ägyptische Sklavin Hagar von Gott angeschaut wird und neuen Lebensmut und Befreiung erfährt, sind auch wir Angeschaute. Liebevoll und heilsam Angeschaute von einer lebendigen Gegenwart, die über alle unsere Vorstellungen und Bilder hinausweist. Wenn wir diesem Angeschautwerden unser Vertrauen schenken, können wir etwas von seiner heilsamen Kraft erfahren. So gestärkt und aufgerichtet, können wir uns ein Herz fassen und mutig zurückschauen. Dann kann unser Blick auf einen anderen Menschen vielleicht plötzlich zu einem heilsamen Blick auf das Heilige im Anderen werden, das in Allem wohnt.

Elemente des Schweigetages: stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

Veranstaltungsort

Kirche der Stille Hamburg-Altona
Helenenstr. 14 A
22765 Hamburg-Altona

Anmeldung

bis 05.09. bei Irmgard Nauck
040 436415

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung