Vertiefungstag im Herzensgebet – Atme mich du Geist in meiner Seele

11 Jun 22
Tageskurs

Termin(e)

11 Juni 2022
Samstag
10:00 - 17:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Wolfgang Lenk

Wolfgang Lenk

Pastor i. R., Kontemplationslehrer Via Cordis
Bild des Benutzers Stephan Hachtmann

Stephan Hachtmann

Preis

50,00 € (Ermäßigung möglich)

Informationen

Die Stille ist das Haus des strahlenden Wortes, in dem die Liebe brennt. (Die Antwort der Engel - aufgezeichnet von Gitta Mallasz) Der Pfingstgeist erfüllt uns mit neuer Lebenskraft. Die Bilder von Pfingsten symbolisieren Flammenkräfte, Geist-Atem und wärmendes Licht aus lebendigem Feuer. Diese heilsamen Kräfte umgeben uns von allen Seiten und schenken sich uns dort, wo wir unser Herz öffnen. Im Empfangen des Atems können wir uns innerlich durchlichten lassen und geben dieses Geschenk des Lebens weiter. Das atmende mantrische Beten im Herzensgebet verbindet uns mit dem Pfingstgeheimnis und kann uns in die Ruhe des Herzens führen.

Elemente des Schweigetags: stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

Anmeldung bis 7. Juni

Veranstaltungsort

Kirche der Stille Hamburg
Helenenstr. 14 A
22765 Hamburg-Altona

Anmeldung

Pastorin Irmgard Nauck

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung