Stille Tage im Herzensgebet - „Im Ungewissen sich geborgen wissen“

04 Sep 23
bis
08 Sep 23
Wochenkurs

Termin(e)

04 September 2023 16:30
bis
08 September 2023 13:30

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Matthias Hoyer

Matthias Hoyer

Pastor i.R., Kontemplationslehrer Via Cordis, Ausbildung in TZI (RCI)
Bild des Benutzers Irmgard Nauck

Irmgard Nauck

Pastorin i.R., Kontemplationsehrerin Via Cordis

Preis

Kurskosten je nach Tln-Zahl: 135,- bis 200,- € ; U/V: ca.270,-€ (Nachlass ist möglich!)

Informationen

Im Psalm 42 heißt es:  „Was schnürst du dich zu, meine Kehle? Was stöhnst du gegen mich? Hoffe auf Gott! Denn ich werde ihn wieder loben, der mein Antlitz befreit, meinen Gott.“

Wir halten uns in die Gegenwart des Göttlichen Geheimnisses hin, dass der Glanz seines Angesichts auch im Dunkeln auf unseres falle. Dass unser befreites Antlitz auch in unsere Welt des Ungewissen hineinstrahlen kann. „Wir müssen immer mehr Flächen der Ruhe in uns schaffen. Je mehr Flächen der Ruhe wir in uns urbar machen, umso ruhiger wird es in dieser aufgeregten Welt“,  heißt es beiEtty Hilesum.

Elemente der Kurswoche:  durchgängiges Schweigen, stilles Sitzen (mehrfach am Tag 25 Minuten), achtsames Gehen, Leibarbeit, Aktive Imagination, mantrisches Singen, Impulse, Einzelgespräche u.a..

Veranstaltungsort

Benediktinerinnen-Abtei Vom Heiligen Kreuz in Herstelle
Carolus-Magnus-Str. 9,
37688 Beverungen-Herstelle

Anmeldung

Matthias Hoyer
05137 50 306

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung