Vertiefungstage Herzensgebet - Die verwandelnde Kraft des Herzens

23 Jan 21
Tageskurs

Termin(e)

23 Januar 2021
Samstag
10:00 - 17:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Stephan Hachtmann

Stephan Hachtmann

Bild des Benutzers Irmgard Nauck

Irmgard Nauck

Pastorin i.R., Kontemplationsehrerin Via Cordis

Preis

45,00 € (Ermäßigung möglich)

Informationen

"O du, mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu dir." (Nikolaus von der Flüe)

In unserer Sehnsucht nach Wandlung und heilsamer Veränderung schwingt immer auch etwas mit, dass ich nicht machen kann und unverfügbar bleibt. In der Meditation öffnen wir sanft unser Herz und erspüren in kleinen Schritten, was uns in der Tiefe behindert und die Erfahrung eines friedvollen Herzens versperrt. Nicht selten sind diese Hindernisse der „Stein des Anstoßes“ zu verwandelnder Einsicht.

Elemente des Schweigetages: stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

Veranstaltungsort

Kirche der Stille Hamburg
Helenenstr. 14 A
22765 Hamburg

Anmeldung

Pastorin Irmgard Nauck, bis 19.01.

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung